10% der reichsten Personen Indiens wollen in Kryptowährungen investieren

Indiens reichste Investoren versuchen, ihre Allokation in Kryptowährungen zu erhöhen, da die Sorge um eine Verlangsamung der Wirtschaft die Nation erfasst.

Wie Quartz berichtet, sind etwa 36% der vermögenden indischen Privatpersonen in den nächsten drei Jahren pessimistisch hinsichtlich der indischen Wirtschaft und verweisen auf Daten aus dem Hurun Report.

Diese Tatsache drängt sie, in sicherere und alternative Anlagen, beispielsweise in Immobilien zu investieren. Ein ähnlicher Prozentsatz der Menschen gibt an, dass sie Risiken ganz vermeiden wollen, wenn es um ihre Zukunftsinvestitionen geht.

Rund 10% der von Hurun befragten Personen gab an, in den nächsten drei Jahren in digitale Währungen zu investieren, was sie zum viertwichtigsten Anlageobjekt für zukünftige Investitionen nach Immobilien, Aktien und Anleihen macht.

Mit einer Mehrheit von 30% hat Bitcoin die meisten Anhänger auf seiner Seite als andere digitale Währungen. Nach Bitcoin neigen die hoch vermögenden Privatpersonen aus Indien eher zu Ethereum und Ripple. Nur etwa 6% der Befragten gaben an, dass sie in andere Kryptowährungen investieren werden.

Ohne dem Ledger Nano X…
… sind deine Kryptowährungen in Gefahr – Check die neue Hardware Wallet ab (Testbericht)

Eine überwältigende Hälfte der indischen Reichen sagte auch, dass sie sich nicht bewusst seien, was Kryptowährungen überhaupt sind. Dies ist jedoch nicht nur ein Problem in Indien. Viele Menschen auf der ganzen Welt sind sich noch nicht bewusst darüber, dass es digitale Währungen gibt.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


Nachrichtenquelle:
financialexpress.com

Bildquellen:
#215851492 – © Bannasak / stock.adobe.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein