99,8% der Menschen werden sich einen Bitcoin nicht leisten können

Bitcoin wird nach dem Halving ein knappes gut. Der Bitcoin Kurs könnte so stark ansteigen, dass sich 99,8 Prozent der Menschheit keinen ganzen BTC leisten kann.
Wit - stock.adobe.com

Nach dem Bitcoin-Halving-Event soll der Besitz von einem ganzen Bitcoin (BTC) für 99,8% der Weltbevölkerung unerreichbar sein.

Heute sind 18.249.850 BTC im Umlauf, und in den letzten Wochen haben eine Reihe von Bitcoin-Einflussgrößen darüber gesprochen, wie viel benötigt wird, um in den „elitären Kreis der Bitcoin-Besitzer“ aufgenommen zu werden. Nun hat sich ein weiterer Experte zu diesem Thema geäußert. Laut dem Mitbegründer von Morgan Creek Digital, Jason Williams, wird der Besitz eines einzigen Bitcoins bald für die große Mehrheit der Weltbevölkerung unerreichbar sein.

Bitcoin (BTC) wird nämlich demnächst das Bitcoin-Halving-Event, dass im Mai stattfinden soll, hinter sich bringen. Das Event, das etwa alle vier Jahre stattfindet, halbiert das Angebot an neuen BTC, die auf den Markt kommen. Laut Williams könnte das Event den Bitcoin für den Durchschnittsbürger zu teuer machen, wenn das Ereignis tatsächlich eine ähnliche Auswirkung auf den Preis hat wie die beiden letzten Bitcoin-Halving-Events. Demnach werden nur noch 0,02% der Weltbevölkerung, nach dem Halving-Event, sich einen ganzen Bitcoin leisten können.

Jason A. Williams schreibt:

In etwa 200 Tagen (69 Tage bis zur Halbierung) wird der Kauf von 1 Bitcoin außerhalb der Möglichkeiten von 99,8% der Weltbevölkerung liegen.

Mehrere einflussreiche Personen in der Krypto-Branche haben aufgrund des Halvings sehr optimistische Bitcoin-Preis-Prognosen veröffentlicht. Tim Draper, der Gründer von Draper Associates, sagt voraus, dass das Bitcoin-Halving-Event den Bitcoin Kurs bis 2023 auf über 250.000 Dollar drücken wird. Trotz der Volatilität des Bitcoins sind feste Größen in der Bitcoin-Branche weiterhin bullisch. Bitcoin ist 2020 eines der am rentabelsten Anlageklassen auf dem Markt. Seit Jahresbeginn stieg der BTC um 22,92% und wird nun bei 8900 US-Dollar gehandelt.