Analyst: Bitcoin (BTC) ist wieder auf Kurs, um 100.000 USD zu erreichen

Bitcoin hatte eine Achterbahnwoche. Nach dem heftigen Einbruch vor ein paar Tagen, hat sich Bitcoin am Wochenende wieder erholt.

Der Bitcoin-Preis sank am Donnerstag wie ein Stein und fiel auf ein Fünf-Monatstief von etwa 7.400 $ pro Bitcoin, nur um dann auf über 10.000 $ zurückzukehren und den bis dahin stagnierenden Markt zu beleben.

Der angesehene Bitcoin-Analyst „PlanB„, der das sogenannte Stock-to-Flow-Bitcoin-Preismodell entwickelt hat, erklärte nun, dass sich Bitcoin wieder auf Kurs befindet, um die 100.000 Dollar zu erreichen. Seine Erwartung für die führende Kryptowährungen lautet:

„Irgendwo zwischen einem Jahr und eineinhalb Jahren nach der Halbierung, also vor Weihnachten 2021, sollte Bitcoin über 100.000 $ liegen oder gewesen sein. Wenn das nicht der Fall ist, dann sind alle Wetten ungültig und bricht wahrscheinlich zusammen. Ich erwarte nicht, dass das passiert.“

Das Stock-to-Flow-Preismodell berechnet ein Verhältnis basierend auf dem vorhandenen Angebot eines Vermögenswertes zu seinem aktuell verfügbaren Angebot. Rohstoffe wie Gold und Silber haben ein höheres Stock-to-Flow Verhältnis und werden von Investoren wegen ihrer Knappheit bewertet.

Nur für kurze Zeit
Der Ledger Nano X – To the Moon (Limited Edition)*

Gold hat das größte Stock-to-Flow-Verhältnis von 62, d.h. es wären 62 Jahre Goldproduktion erforderlich, um den aktuellen Goldbestand zu erhalten. Mit einem Wert von 22 hat Silber das zweitgrößte Stock-to-Flow-Verhältnis, damit seine Produktion den aktuellen Silberbestand erreicht.

Bitcoin hat derzeit ein Stock-to-Flow-Verhältnis von 25. Allerdings steht eine Erhöhung auf 50 vor, nach dem geplanten Bitcoin-Halving-Event im Mai 2020. Die Block-Belohnung für das Mining neuer Bitcoin-Blöcke wird von 12,5 auf 6,25 Bitcoin sinken, was das Angebot an neuer BTC, die um die Hälfte auf den Markt kommt, reduziert.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


*Mit * (Stern-Symbol) markierte Links und Buttons sind Affiliate Links / Referral-Links.

Nachrichtenquelle:
forbes.com

Bildquellen:
#182774014 – © AA+W / stock.adobe.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein