Analyst: Ethereum wird die beste Investition der 2020er Jahre sein

Ethereum Coin
steheap - stock.adobe.com

Dieser Analyst glaubt, dass Ethereum im nächsten Jahrzehnt jede Kryptowährung übertreffen wird. Er sagt einen Zuwachs um mehrere Tausend Prozent voraus.

Während Bitcoin mit seiner Kursrallye um buchstäblich Millionen von Prozent die Investition der 2010er Jahre war, könnte Ethereum diese Rolle für die 2020er Jahre übernehmen. Unabhängig davon, wie unrealistisch es erscheinen mag, dass ETH alle anderen Coins übertreffen könnte, gibt es eine Reihe von Analysten, die festgestellt haben, dass die Aufwärtsentwicklung von Ethereum im Vergleich zu Bitcoin ziemlich gigantisch ist.

Ethereum ein Top-Performance Asset?

Der Trader CryptoWolf stellte kürzlich fest, dass, wenn man die Charts von Bitcoin und Ethereum in den Anfangsjahren vergleicht, ETH auf unheimliche Weise dem Weg des BTC folgt. Die beiden Kryptowährungen erzielten seit ihren ersten Tagen eine absurde Rendite. Im folgenden Tweet präsentiert CryptoWolf eine Grafik, die das ähnlich explosive Wachstum beider Assets zeigt. Er deutet an, dass wenn Ethereum weiterhin dem von Bitcoin vorgezeichneten Weg folgt, ETH von hier aus bis zum Ende des Jahrzehnts um Tausende von Prozenten und möglicherweise sogar noch höher steigen wird.

Ganz zu schweigen davon, dass der ansprechbare Markt von Ethereum in Zukunft praktisch grenzenlos sein könnte. Andrew Keys, ehemaliger Executive und Managing Partner von ConsenSys bei DARMA Capital, hat kürzlich einen Blog auf der Consensys-Website veröffentlicht, in dem er darlegt, warum er glaubt, dass Ethereum im kommenden Jahrzehnt so gut abschneiden und sogar Bitcoin übertreffen wird.

Keys stellte fest, dass Ethereum durch seine Smart Contracts und dezentralen Anwendungen in der Lage sein wird, „Fiat, Gold, Softwarelizenzen, Eigenkapital, Schulden, Derivate, Treuepunkte, Reputationsratings und vieles mehr, das wir uns noch gar nicht vorstellen können, vertrauensvoll und digital darzustellen“. Diese globale Tokenisierung, so Keys, ist eine Marktchance, die auf weit über 80 Billionen Dollar geschätzt wird, zehnmal so hoch wie die von Bitcoin. Er fügte hinzu, dass obwohl es keine Garantie dafür gibt, Ethereum „unendliche Anwendungsfälle“ im Vergleich zu BTC hat.