Bakkt schützt Einlagen mit einem Versicherungsschutz von 125 Mio. USD

Bakkt startet Bitcoin-Verwahrservice mit einer Versicherungssumme von 125 Millionen Dollar für Institutionen und Großkunden.

Vor kurzem hat Bakkt sein Bitcoin „Lager“ für Unternehmen eröffnet, sodass Kunden Bitcoin auf ihr Konto ein- und auszahlen lassen können. Händler können sich auch vor dem offiziellen Start am 23. September durch eine Testversion der Plattform mit dem Handelsprozess vertraut machen.

Die Futures-Plattform von Bakkt ist eine der am meisten erwarteten Entwicklungen in der Kryptoindustrie. In der offiziellen Mitteilung verglich Adam White, Chief Operating Officer bei Bakkt, die Plattform mit der Einführung von Geldautomaten durch Banken vor 50 Jahren.

Enormer Versicherungsschutz für Einlagen

Die Krypto-Plattform gab außerdem bekannt, dass die Bitcoin-Einlagen auf ihrer Lagerplattform durch einen Versicherungsschutz von 125 Millionen Dollar gesichert sind. Das Unternehmen hat jedoch keine Aussagen zu dem Namen des Versicherers gemacht.

Schütze deine Kryptos:
Mit dieser Edelstahlplatte kannst du deine Kryptos vor Feuer und Wasser schützen. Erfahre dazu alles in unserem Testbericht.

Das Unternehmen im Besitz der Intercontinental Exchange wird der erste physisch gelieferte Bitcoin-Future in den Vereinigten Staaten sein. Obwohl das Unternehmen schließlich grünes Licht von der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) erhielt, verzögerte sich die Einführung aufgrund von regulatorischen Verzögerungen mehrfach. Diesmal scheint dem Start aber nichts mehr im Wege zu stehen.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


Nachrichtenquelle:
financemagnates.com/cryptocurrency

Bildquellen:
nik-shuliahin-L4JWn8HHJ30-unsplash – © Nik Shuliahin / unsplash.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein