Bitcoin: Lambo Indikator deutet auf einen Bullenmarkt hin

Bitcoin: When Lambo?
Roman Stetsyk - stock.adobe.com

Adieu Golden Cross. Bitcoin hat nun einen noch besseren Indikator für die Vorhersage des Bitcoin-Preises gefunden: Den „Lambo“-Indikator.

Laut dem Datenanalyse-Portal ChartStar scheint es eine große Übereinstimmung zwischen dem Preisanstieg von Bitcoin und der Erwähnung eines der beliebtesten Sportwagen auf Reddit zu geben. Zunächst mussten jedoch die Parameter ein wenig angepasst werden. Dafür wurden alle Reddit-Kommentare zum Stichwort „Lamborghini“ und „Lambo“ mit Hilfe von Googles Datensatzservices abgefragt. Anschließend wurde die Suche auf die wichtigsten kryptobezogene Subreddits konzentriert.

Als diese Parameter angewandt wurden, schien es tatsächlich eine bemerkenswerte Verbindung zwischen den beiden Werten zu geben. Im Mai 2017 stieg die Lambo-Linie hoch über die Bitcoin-Preislinie, kurz bevor BTC eine parabolische Rallye in Richtung seines Allzeithochs von über 20.000 Dollar durchmachte. Dann, im April 2018, tauchte die Lambo-Linie unter die Bitcoin-Preislinie, einige Monate bevor BTC auf seinen Tiefststand von etwa 3.400 $ tauchte.

Quelle: ChartStar, David Gilbert

Also, when Lambo?

Möglicherweise früher als wir denken. ChartStar hat auch die Anzahl der in den oben genannten Subreddits erwähnten „Lambo“-Erwähnungen gegenüber dem BTC-Preis für das bisherige Jahr dargestellt. Die Ergebnisse sehen sehr vielversprechend aus. In der vergangenen Woche hat es einen entschiedenen Aufschwung bei der Erwähnung von Lambo gegeben.

Quelle: ChartStar, David Gilbert

David Gilbert von ChartStar erklärte: „Lasst uns alle für eine kurze Sekunde innehalten und die subtile Schönheit dieses starken Aufwärtstrends bei Lambo, der in der letzten Woche erwähnt wurde, bewundern.“ (oben im Diagramm ersichtlich) „Man beachte, dass die Zeitskala am unteren Rand ‚Jahr-Woche‘ darstellt und bis zur 6. Woche dieses Jahres reicht, also so weit, wie ich es annehmen konnte“, fügte er hinzu. Könnte der Lambo-Indiaktor den Beginn des nächsten großen Bitcoin-Bullenlauf vorhersagen?