Chinas digitale Währung steht kurz vor der Veröffentlichung

Ein hochrangiger Beamter der chinesischen Zentralbank hat einige Details über die bevorstehende digitale Währung von China bekannt gegeben.

Chinas staatlich gesicherte digitale Währung steht kurz vor der Markteinführung, aber abgesehen von der Tatsache, dass sie als Stablecoin fungieren soll, die an die nationale Währung des Landes gebunden ist, gibt es nicht viele Informationen über das Projekt.

Nun hat sich ein hochrangiger Beamter der chinesischen Zentralbank über die bevorstehende digitale Währung geäußert und bekannt gegeben, dass ihre Funktionen und das Design der geplanten Kryptowährung „Libra“, von Facebook, recht ähnlich sein werde.

Ohne dem Ledger Nano X…
… sind deine Kryptowährungen in Gefahr – Check die neue Hardware Wallet ab (Testbericht)

Laut dem Reuters-Bericht, werden die Menschen in der Lage sein, die kommende digitale Währung für Zahlungen auf großen Plattformen wie WeChat und Alipay zu nutzen.

Digitale Währung soll so sicher sein, wie Fiat-Währung

Mu Changchun, der stellvertretende Direktor der Zahlungsabteilung der Volksbank Chinas, versicherte allen, dass die aufkommende digitale Währung Chinas so sicher sein würde wie die von der Zentralbank ausgegebenen Papiernoten. Alle Menschen sollen die digitale Währung auch ohne Internetverbindung nutzen können.

Schütze deine Kryptos:
Mit dieser Edelstahlplatte kannst du deine Kryptos vor Feuer und Wasser schützen. Erfahre dazu alles in unserem Testbericht.

Erst letzten Monat sagte der Beamte, dass die digitale Währung nach fünf Jahren der Entwicklung „bereit“ sei. Es wird sich nicht vollständig auf eine reine Blockchain-Architektur verlassen, da dies es der Währung nicht ermöglichen würde, den für die Nutzung im Einzelhandel erforderlichen Durchsatz zu erreichen, sagte Mu.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum gibt es noch nicht, doch die digitale Währung scheint in der Endphase der Entwicklung zu sein, weswegen der Start nicht in allzu großer Ferne liegen dürfte.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.

Weiterführende News:


Nachrichtenquelle:
eng.ambcrypto.com

Bildquellen:
zhang-kaiyv-LYI1JUBFVlY-unsplash – © zhang kaiyv / unsplash.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein