Der chinesische Präsident fordert mehr Forschung und Investitionen in die Blockchain-Technologie

Der Präsident von China sagt, das Land müsse die Chance nutzen, die die Blockchain-Technologie bietet. Es soll mehr geforscht und investiert werden.

Xi Jinping, Präsident der Volksrepublik China und Generalsekretär der Kommunistischen Partei Chinas, sagte, dass die kommunistische Partei des Landes die Blockchain als eine Kerntechnologie für wichtige innovative Durchbrüche betrachten und sich verpflichten sollte, die Entwicklung der Technologie zu beschleunigen.

Der Präsident von China ist der Meinung:

„Wir müssen die Blockchain als wichtigen Durchbruch für unabhängige Innovationen von Kerntechnologien betrachten … Wir müssen die Hauptrichtung klären, die Investitionen erhöhen, uns auf eine Reihe von Schlüsseltechnologien konzentrieren und die Entwicklung der Blockchain-Technologie und der industriellen Innovation beschleunigen.“

Xi betonte, dass China bereits über eine solide Grundlage für die Entwicklung der Blockchain-Technologie verfügt. Daher ist es notwendig, China zu stärken und „die führende Position im aufstrebenden Bereich der Blockchain“ einzunehmen.

Beschütze deine Kryptowährungen!
Wir haben den neuen Ledger Nano X genauer unter die Lupe genommen. Erfahre hier alles zur neuen Hardware Wallet.

Das Land müsse die Standardisierung der Blockchain-Forschung beschleunigen, was wiederum China mehr Macht bei der Festlegung von Regeln und Standards auf internationaler Ebene geben werde, sagte Xi.

Laut Xi wird China auch die Integration der Blockchain-Technologie mit der realen Wirtschaft fördern und reale Probleme in den bestehenden Bank- und Finanzsystemen lösen. China erforscht und entwickelt auch seine nationale digitale Währung seit fast fünf Jahren und ist „bereit“, sie in naher Zukunft einzuführen.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


Nachrichtenquelle:
theblockcrypto.com

Bildquellen:
li-yang-5h_dMuX_7RE-unsplash – © Li Yang / unsplash.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein