Dieser Youtube Star sagt, dass Bitcoin die „wichtigste Investition“ ist

Eine Youtuberin mit rund neun Millionen Abonnenten und über einer Milliarde Video-Klicks ist Pro-Krypto und könnte damit einen gewaltigen Einfluss auf ihre Followerschaft haben.

Während die Leser vielleicht noch nichts von Michelle Phan gehört haben, kann die Bitcoin-Akzeptanz durch diesen einen Social Media Star erheblich vorangetrieben werden. Die asiatisch-amerikanische Youtuberin hat ihre Liebe zur führenden Kryptowährung kürzlich vervielfacht und bleibt trotz des jüngsten Preisverfalls konsequent dabei.

Warum Bitcoin?

In einem Interview mit The Cut sprach Phan über Bitcoin (BTC) und argumentierte, dass sie sich jetzt mehr für das Projekt begeistert, „als sie es damals tat, als sie Youtube zum ersten Mal entdeckt hat“.

Schütze deine Bitcoin:
Testbericht zum LEDGER NANO X – Wir packen das Gerät für dich aus.

Die Entrepreneurin, deren Unternehmen Hunderte von Millionen wert ist, ist so begeistert von Bitcoin, dass sie glaubt, dass jeder Unternehmer in Bitcoin investieren sollte. „Es ist wahrscheinlich die wichtigste Investition, die du in deinem Leben tätigen kannst“, fügte sie ernsthaft hinzu.

Auf die Frage, warum, betonte sie die Dezentralisierung und argumentierte:

„Es wird nicht von einer höheren Autoritätsmacht betrieben. Es ist keine Firma. Es gibt keine Vorstandsmitglieder. Zum ersten Mal in der Geschichte kannst du deine eigene Bank sein. Das hatten wir noch nie zuvor.“

Da so genannte Influencer buchstäblich die Lebensweise von Tausenden junger Menschen verändern können, wird es nicht schaden, wenn Bitcoin von einem Influencer mit großer Reichweite unterstützt wird.

Vor kurzem erschien Phan auch in einer Episode des Podcasts „Off The Pill“ von Ryan Higa, einem langjährigen Youtuber mit rund 20 Millionen Abonnenten, um über Bitcoin und Unternehmertum zu sprechen. Während dieser Episode verglich sie den Vermögenswert mit Gold und sorgte für viel Aufmerksamkeit rund um die Bitcoin-Obergrenze von 21 Millionen BTC.

Beschütze deine Kryptowährungen!
Wir haben den neuen Ledger Nano X genauer unter die Lupe genommen. Erfahre hier alles zur neuen Hardware Wallet.

Nicht der einzige Promi in der Kryptowelt

Phan ist bei weitem nicht die einzige Berühmtheit, die sich mit Kryptowährungen beschäftigt. Auch Künstler/Rapper Akon argumentierte in einem Radiointerview, dass Kryptowährungen mächtiger sind als jede Fiat-Währung der Welt. Er erklärte, dass Bitcoin im Gegensatz zum staatlich ausgegebenen Fiat-Geld „letztlich mehr von den Menschen kontrolliert“ wird als der Dollar.

Was den Sport betrifft, behauptete der legendäre Skater Tony Hawk Anfang des Jahres, dass er bereits seit sechs Jahren BTC hält. Akon, Hawk und Phan sind jedoch nur die Spitze des Eisbergs. Heute kennt man Dutzende von Prominenten, die in Bitcoin investiert haben, um sein Potenzial und seine Fähigkeit hervorzuheben, das heute verwendete moderne Fiat-System zu revolutionieren.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.

Ähnliche Artikel:


Nachrichtenquelle:
newsbtc.com

Bildquellen:
Titelbild – © Terje Sollie / pexels.com

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein