Ethereum-Mitbegründer: Ether kann eine bessere Geldform sein als Bitcoin

Ethereum Mitbegründer Vitalik Buterin und Joseph Lubin haben argumentiert, dass Ether eine Geldquelle sein kann, um mit Bitcoin und Fiat zu konkurrieren.

Während Ethereum, das nach Marktkapitalisierung den zweitgrößten Kryptoasset belegt, seit langem als netzwerkbasierte Plattform gilt, glauben die Mitbegründer Vitalik Buterin und Joseph Lubin, dass Ether als echtes Geld angesehen werden kann.

In einem Panel auf der Ethereal Tel Aviv 2019 waren sich die zwei Mitbegründer einig, dass Ether das Potenzial hat, Bitcoin als Geldquelle zu kombinieren, vorausgesetzt die Gemeinschaft möchte dies. Während dem Panel forderte ein Zuhörer das Mitbegründer-Paar auf, das Potenzial von Ether als eine Form von Geld zu kommentieren.

Schütze deine Kryptos:
Testbericht zum Cryptotag – Robuste Titan-Platten für deinen Seed.

Die Aufforderung kam, nachdem der Zuhörer darauf hingewiesen hatte, dass insbesondere Buterin bereit schien, „das Geld an Bitcoin zu übergeben“. Das Publikum argumentierte vielmehr, dass ein Proof-of-Stake, intelligentes Vertragsnetzwerk wie Ethereum, tatsächlich „Geld viel besser nachahmen könnte als ein Proof-of-Work-Hard Cap-Geld“ wie BTC.

Buterin antwortete darauf folgendes:

„Ja, Ether kann durchaus Geld sein, wenn die Gemeinschaft es will.“

Lubin sprang ein, um zu argumentieren, dass Ethereum zwar ein großes Potenzial als Geldquelle hat, aber unter einer komplexen Geschichte leidet, die sich nur schwer und schnell an institutionelle und Early Adopter Investoren vermitteln lässt.

Verliere deine Kryptos nicht!
Mit dieser Titanplatte kannst du deine Kryptos vor Feuer und Wasser schützen. Erfahre dazu alles in unserem Testbericht.

Lubin sagte:

„Das wird Zeit brauchen, bis das Leistungsversprechen einer wesentlich neuen Art von dezentralem World Wide Web vor Augen führt.“

Lubin argumentierte, dass Ether „zwar ein besseres Geld sein kann als Bitcoin“, aber BTC es geschafft hat, sich bei den Investoren als bester Wertspeicher zu etablieren. Er ist jedoch der Ansicht, dass die funktionalen Vorteile von Ethereum als Token gegenüber Bitcoin zusätzlich zum inneren Wert zu einer größeren Akzeptanz als Geldmittel führen werden.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


Nachrichtenquelle:
cryptoglobe.com

Bildquellen:
#274287294 – © natali_mis / stock.adobe.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein