Ethereum wird um sagenhafte 4300% steigen, so ein Analyst

Ethereum ETH Rakete
Bild von Pixabay

Wenn man diesem Mann Glauben schenkt, dann wird ETH im nächsten Bullenlauf einen neuen Höchststand von 10.000 US-Dollar erreichen.

Ein bekannter Kryptoanalyst rechnet damit, dass der Preis von Ethereum, der weltweit führenden Smart-Contract-Blockchain, um über 4300% von seinem derzeitigen Preis von 226 Dollar in die Höhe schießen wird. Es war „Bitcoin Macro“ der diese mutige Prognose auf Twitter machte, nachdem er von einem seiner Anhänger gebeten wurde, seine Jahresendprognose für den Coin abzugeben. Ihm zufolge könnte ETH in einem neuen Bullenlauf auf saftige 10.000 Dollar steigen.

Twitter Analyst ETH
Bild von Twitter

Fortschritte hinter den Kulissen

In einer kürzlich durchgeführten Frage-Runde auf Reddit sagten die Entwickler, die an ETH 2.0 arbeiten, dass sie im Hintergrund gute Fortschritte machen. Sie hoffen, dass sie die „Phase 0“ von Ethereum 2.0 bis Juli 2020 starten können. Der Wissenschaftler Danny Ryan schreibt: „Phase 0 wird sicherlich im Jahr 2020 beginnen. Die Prüfungen sind abgeschlossen und die Testnets werden von Woche zu Woche stärker. Ich kann keine Möglichkeit erkennen, in der die Phase 0 nicht im Jahr 2020 beginnen würde.“

Passend zum Thema:

Ethereum 2.0 ist das nächste große Upgrade der zweitgrößten Kryptowährung nach Marktkapitalisierung. Es verspricht wichtige Verbesserungen wie einen erhöhten Transaktionsumfang sowie die Implementierung eines Proof-of-Stake-Modells, das es denjenigen, die ETH halten, erlaubt, für die Unterstützung des Netzwerks Belohnungen zu erhalten.