Facebook’s Libra hat das Governance-Modell von Hedera kopiert

Hedera Hashgraph, ein dezentrales öffentliches Netzwerk, hat für eine ganzseitige Anzeige im Wall Street Journal bezahlt, um Facebook zu verspotten.

Facebook arbeitet bereits seit einem Jahr an dem Libra-Projekt und das Endergebnis sieht so aus, als hätten sie die besten Punkte von einer Vielzahl von Orten genommen. Der Social Media Riese hat sich nicht nur das Logo für Libra abgeguckt, sondern anscheinend auch die Roadmap und das Governance-Modell von Hedera Hashgraph.

Schütze deine Kryptowährungen:
Testbericht zum LEDGER NANO X – Wir packen das Gerät für dich aus.

Die Reaktion darauf: Eine ganzseitige Werbeanzeige im Wall Street Journal und eine ironische Kurzmitteilung an den Social Media-Giganten.

„Danke Facebook Libra. Nachahmung ist die aufrichtigste Form der Schmeichelei.“

Ein Stück weiter unten schreibt Hedera: „Es ist schon zu lange deren Internet. Mach es zu deinem. #Hallo Zukunft“.

Der Geschäftsführer und Mitbegründer Mance Harmon erklärte, dass er sich vergangenes Jahr mit Facebook getroffen und seine Vision für Hedera geteilt habe, einschließlich der Technologie-Roadmap, der Bedeutung eines Verwaltungsrates und mehr. Ein Jahr nach dem Treffen stellt Hedera fest, dass das Facebook Libra Governance-Modell ein Schatten des eigenen Designs ist.

Harmon sagte gegenüber Ethereum World News:

„Als wir uns 2018 mit Facebook trafen, stellten sie viele Fragen, und wir erklärten, wie wir sowohl die geschäftlichen als auch die technologischen Herausforderungen gemeistert hatten, um ein vertrauenswürdiges, öffentliches Kassenbuch auf den Markt zu bringen.“

Beschütze deine Kryptowährungen!
Wir haben den neuen Ledger Nano X genauer unter die Lupe genommen. Erfahre hier alles zur neuen Hardware Wallet.

Offenbar hat Facebook Gefallen an Hederas Ideen gefunden. Hedera betonte, dass es das erste und einzige Unternehmen vor Libra mit einem solchen Verwaltungsrat war.

Harmon fügte hinzu:

„Governance war ein wichtiger Teil dieser Diskussion, und wir haben ausführlich dargelegt, wie wichtig ein Verwaltungsrat aus vertrauenswürdigen, stark diversifizierten Organisationen ist, um das Vertrauen in die Kryptowährung zu stärken, sowohl technisch als auch aus Sicht der Marktübernahme.“


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


Nachrichtenquelle:
ambcrypto.com
ethereumworldnews.com

Bildquellen:
#274019977 – © knssr / stock.adobe.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein