G7-Bericht: Bitcoin ist als Zahlungsmittel gescheitert

Die G7 hat einen sehr kritischen Bericht über Kryptowährungen veröffentlicht. Bitcoin hat es versäumt, ein Wertspeicher zu sein.

Ein neuer Bericht der G7-Staaten behauptet, dass Kryptowährungen keine Lösung sind, da sie sehr volatil sind und Skalierierungs-Probleme haben. Außerdem besitzen Kryptowährungen wie der Bitcoin komplizierte Benutzeroberflächen und haben Probleme bei der Governance.

Der G7 Bericht:

„So dienten Kryptoanlagen mehr als hochspekulative Anlageklasse für bestimmte Investoren und Personen, die illegale Aktivitäten ausüben, und nicht als Mittel, um Zahlungen zu leisten … Kryptowährungen, einschließlich Bitcoin, haben es bisher versäumt, ein zuverlässiges und attraktives Zahlungsmittel oder einen Wertspeicher zu bieten.“

Die G7, bestehend aus Frankreich, den USA, Japan, Kanada, Italien, Deutschland und dem Vereinigten Königreich, veröffentlichte bereits letzten Donnerstag einen Abschlussbericht über Stablecoins. Dieser Bericht ist vor allem für die digitale Währung Libra von Facebook nicht uninteressant, da „globale Stablecoins“ mit dem Potenzial, „schnell zu skalieren“, eine Vielzahl potenzieller Probleme und Sorgen aufwerfen. Und genau in diese Kategorie fällt Libra.

Ohne dem Ledger Nano X…
… sind deine Kryptowährungen in Gefahr – Check die neue Hardware Wallet ab (Testbericht)

In diesem Bericht wurde zwar anerkannt, dass traditionelle Überweisungen mit Fiat-Währungen langsam und teuer sind und dass globale Stablecoins einige dieser Probleme lösen könnten, aber nicht frei von Risiken und Herausforderungen sind. Nach Ansicht der G7 dürfen solche Projekte erst in Betrieb genommen werden, wenn die rechtlichen und regulatorischen Herausforderungen und Risiken gelöst worden sind.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


Nachrichtenquelle:
coinnounce.com

Bildquellen:
#233951905 – © promesaartstudio / stock.adobe.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein