John McAfee ändert seine Bitcoin-Preisprognose auf 2 Mio. USD pro BTC

Der bekannte Krypto-Optimist argumentiert, dass die extreme Knappheit der Kryptowährung bei steigender Nachfrage zum starken Preisanstieg führen wird.

Für die Kryptowährung Bitcoin ist der Optimismus zurzeit sehr knapp. Im Laufe des letzten Monats hat man gesehen, wie sich Bitcoin um den Bereich von $8k konsolidiert hat, sodass viele Enthusiasten denken, dass $13k wahrscheinlich das Höchste sein wird, was man im Jahr 2019 noch sehen wird.

Der Cyber-Sicherheitsexperte John McAfee prognostizierte bereits vor einiger Zeit, dass Bitcoin bis Ende 2020 eine Million Dollar erreichen und überschreiten würde. Nun stellt er eine neue und noch gewagtere Prognose, in einem Interview mit Jessica Walker vom AIBCSummit, auf.

Er sagt:

„Überprüfen Sie die f**king Zahlen. Wenn Bitcoin bis Ende 2020 weniger als 2 Millionen Dollar beträgt, dann ist die Mathematik selbst eine mangelhafte Enttäuschung.“

In einem separaten Interview mit Forbes unterstützte McAfee seine Vorhersage mit den Worten: „Seien wir ehrlich, es gibt nur 21 Millionen Bitcoins. 7 Millionen davon sind für immer verloren gegangen und wenn Satoshi (der anonyme Schöpfer von Bitcoin) tot ist, kommen noch ein paar weitere Millionen hinzu.“

Ohne dem Ledger Nano X…
… sind deine Kryptowährungen in Gefahr – Check die neue Hardware Wallet ab (Testbericht)

Obwohl McAfee sich weiterhin seiner hochgesteckten Preisprognose verschrieben hat, haben Modelle – und sogar großzügige Preismodelle – gezeigt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Bitcoin bis 2020 überhaupt die 1 Million Dollar pro BTC erreicht.

Es müsste schon ein vollständiger Zusammenbruch des Fiat-Finanzsystems geschehen mit einer schnellen und globalen Einführung des Bitcoins, dass solch ein Preis pro Bitcoin überhaupt zustande kommen kann. Ob dann das Gegenrechnen in USD oder EUR sinnvoll ist, ist fraglich…


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


Nachrichtenquelle:
cryptodaily.co.uk

Bildquellen:
#196625447 – © alswart / stock.adobe.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein