John McAfee mobbt Bitcoin immer weiter und sieht keine Zukunft für BTC

Bitcoin wird von John McAfee in den Boden getreten und das obwohl sie einst gute Freunde waren.
Artem - stock.adobe.com

Vor kurzem hat er Bitcoin noch geliebt und jetzt ist er der Meinung, dass der BTC in Vergessenheit geraten wird, genau so wie der E-Mail Dienst Hotmail.

In den 11 Jahren, seitdem es die Branche für Kryptowährungen gibt, war Bitcoin stets an der Spitze. BTC hatte immer die dominierende Rolle gegenüber Altcoins und schaffte es, das Wachstum anderer digitaler Vermögenswerte zu übertreffen, sogar mit der Einführung der sogenannten „Bitcoin-Killer“.

Dies scheint gute Gründe zu haben: Altcoins, selbst diejenigen, die über eine vielversprechende Technologie verfügen, haben nicht die für ihren Erfolg erforderliche Akzeptanz gefunden und unterliegen einer strengen Regulierung durch die Behörden der Welt. Viele digitale Währungen verfügen nicht über genügend Marktliquidität, um eine rentable Investition oder sogar ein nützliches Zahlungsmittel zu sein.

Laut John McAfee erweist sich der Bitcoin nun als die „Hotmail“ der Krypto-Branche. Doch was meint er damit? In einem Tweet sagte McAfee, dass er glaubt, dass „Bitcoin die Hotmail von Krypto ist“, und bezog sich dabei auf den boomenden Start des Mailing-Dienstes, der nach der Einführung von konkurrierenden Diensten wie Gmail in Vergessenheit geraten ist.

John McAfee steht nicht auf antike Technologien

Diese Aussage kommt kurz nachdem er gesagt hatte, dass Bitcoin „alt, klobig, ohne Sicherheit, ohne intelligente Verträge (Smart Contracts), ohne dezentralisierte Anwendungen“ sei und somit der „wahre Shitcoin“ ist. Seine Aussagen verwirren viele Menschen, da er bis vor kurzem, wie der größte Fan von Bitcoin schien und sogar sein allerbestes Stück vor laufender Kamera essen wollte, wenn der BTC nicht bis Ende 2020 auf 1.000.000 USD steigt.

Doch wir erfuhren, dass seine extreme Bitcoin-Preiswette nur „ein Trick war, um neue Benutzer an Bord zu holen“. Er fuhr fort, dass Bitcoin zwar die erste der Kryptowährungen war, „aber es ist eine alte Technologie“. Er verglich die erste Blockchain der Welt (Bitcoin) mit dem Ford Modell T der Automobile.