Microsoft Skype: XRP steht bald 300 Millionen Nutzern zur Verfügung?

Die digitale Währung XRP erfährt eine immer größere Beliebtheit. Nun könnte Skype kurz vor der Integration von XRP sein. Damit würden mehr als 300 Mio. Menschen Zugriff auf XRP bekommen.

Erst vor kurzem hat Ripple’s digitale Währung für viel Aufregung gesorgt, als ein User im Skype Feedback Forum vorgeschlagen hat, XRP in Microsofts Messaging Dienst einzuführen. Dabei schrieb der User „David“ an Skype, dass das Zeitalter der Mikrozahlungen gekommen ist. Der Vorschlag hat viel Anklang gefunden, wie Decentralbox berichtete.

Die Ratingagentur für Finanzanlagen „Weiss Ratings“, hat kürzlich was sehr Interessantes getwittert:

„XRP könnte bald in Skype integriert werden und Zugang zu 300 Millionen Benutzern für ihre XRP TipBot-App erhalten, um Nachrichten an Benutzer zu senden. XRP TipBot kann bereits mit Outlook, Reddit, Twitter und Gmail verwendet werden.“

Microsofts Kommunikations-App Skype könnte laut dem Tweet bald XRP in ihre Plattform integrieren, um es den Nutzern zu ermöglichen, sich gegenseitig spenden und Mikrotransaktionen zu senden. Das alles soll durch den „XRP TipBot“ möglich gemacht werden. Damit hätten 300 Millionen Nutzer von Skype die Möglichkeit, XRP zu verwenden.

Was ist denn überhaupt XRP TipBot?

Der XRP TipBot ist eine Spenden-Anwendung, die vom XRP-Community-Mitglied „Wietse Wind“ entwickelt wurde. Als es zum ersten Mal auf den Markt kam, wurde es dazu verwendet, um kleine Spenden (bis zu fünf XRP) an Benutzer auf Twitter und Reddit zu senden.

Unabhängig davon, ob der Empfänger ein TipBot-Konto hat oder nicht, bleibt das Spenden-Saldo erhalten, bis er ein Konto für den Erhalt seiner XRP angelegt hat. Mittlerweile verwendet man den Spenden-Bot bereits auf Reddit, Gmail, Outlook und Twitter.

Der XRP TipBot führte auf einigen berühmten Plattformen bereits zu einem Anstieg von Mikrotransaktionen, die mit XRP durchgeführt wurden. Keine andere digitale Währung erfährt solch eine zunehmende Akzeptanz auf verschiedenen Plattformen und Communitys.


Nachrichtenquelle:
micky.com.au
btcnn.com

Bildquellen:
#186369106 – © Sergey Tarasov / Fotolia.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein