Mike Novogratz verrät den besten Grund, um Bitcoin und Gold zu kaufen

Bitcoin (BTC) und Gold kaufen
Wit - stock.adobe.com

Laut Mike Novogratz könnte Bitcoin (BTC) dem Beispiel von Gold folgen und während der bevorstehenden Krise enorme Gewinne verzeichnen.

Nachdem die US-Notenbank (Fed) kürzlich verkündete, dass sie „unendlich viel Bargeld“ habe, das die Wirtschaft stützen soll, erlebte der Gold-Preis eine erstaunliche V-förmige Erholung. Das glänzende Metall stieg auf über 1.600 Dollar pro Unze. Mike Novogratz, der CEO von Galaxy Digital, geht nun davon aus, dass Bitcoin dem Gold folgen wird und eine große Preisrallye erleben könnte.

Die außergewöhnliche Ankündigung der Fed, blieb von den Bitcoin-Investoren natürlich nicht unbemerkt. Die Top Kryptowährung stieg um 15 Prozent. Im Gegensatz zu Gold liegt BTC jedoch in diesem Jahr immer noch um 6 Prozent im Minus. Erwähnenswert hierbei ist, dass Novogratz glaubt, dass Gold noch viel höher gehen kann und BTC dem Beispiel folgen könnte. Beide Anlagen werden von der gleichen These angetrieben, nämlich der Absicherung gegen das wirtschaftliche Chaos.

Bild: Twitter

Sowohl Bitcoin als auch Gold sind während des durch das Coronavirus ausgelösten Ausverkaufs in die Krise geraten. Sie könnten jedoch ihren Aufwärtstrend wieder aufnehmen, sobald diese Liquiditätskrise vorbei ist. Schließlich sind Zentralbanken, die eine Gelddruckerei betreiben, für Bitcoin die optimistischste Sache, so Novogratz.

Passend zum Thema: