PayPal-CEO hält nur eine Kryptowährung, nämlich Bitcoin

Der CEO von PayPal verriet, dass er nur die führende Kryptowährung Bitcoin besitzt. Er erklärt auch, warum PayPal sich entschieden hat, sich von Libra zu trennen.

In einem Interview mit Fortune enthüllte der CEO von PayPal Dan Schulman, dass er nur eine einzige Kryptowährung hält und das ist Bitcoin. Während des Interviews verriet er auch, dass das Unternehmen an Blockchain und Kryptowährung arbeitet, und sie wollen an dieser Technologie in jeder Form teilnehmen, die es in Zukunft gibt. Der CEO gab jedoch nicht bekannt, woran das Unternehmen genau arbeitet.

Trennung von Libra

Darüber hinaus erklärte der PayPal-CEO und Präsident, warum sich ihr Unternehmen entschieden hat, sich von Facebook’s Krypto-Projekt Libra zu trennen. Laut Schulman handelte es sich dabei nicht um keine bittere Scheidung. Es ging vielmehr darum, worauf das Unternehmen seine Aufmerksamkeit lenken möchte und was sie tun wollen, um ihre Mission voranzubringen.

Ohne dem Ledger Nano X…
… sind deine Kryptowährungen in Gefahr – Check die neue Hardware Wallet ab (Testbericht)

In diesem Zusammenhang sagte er, dass wenn PayPal sich auf seine eigene Roadmap konzentriert, sie in der Lage wären, die finanzielle Einbindung schneller voranzutreiben, als wenn sie alle diese Ressourcen auf Libra einsetzen würden.

Dan Schulman erwähnte auch, dass Libra auf dem richtigen Weg sein würde. Er fügte hinzu, dass sich sein Unternehmen für Libra nach wie vor sehr interessiert und sobald Facebooks Krypto-Projekt es schafft alles zu klären, würde PayPal einen weiteren Blick darauf werfen.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


Nachrichtenquelle:
coinnounce.com

Bildquellen:
#KieCLNzKoBo – © Sam McGhee / unsplash.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein