PornHub ermöglicht Zahlung mit neuer Kryptowährung nach PayPal-Rückzug

Kryptowährung Neuzugang auf Pornhub - Immer mehr Kryptos werden akzeptiert, um zentralisierte Zahlungsdienstleister zu umgehen.
Guitafotostudio - stock.adobe.com

Nur wenige Monate nachdem PayPal die Website PornHub nicht mehr unterstützt, gibt es mit einem Stablecoin eine Alternative, die man nicht zensieren kann.

Die gesamte Pornhub-Community wurde vor zwei Monaten enttäuscht, als PayPal seine Unterstützung zurückzog. Die plötzliche Krise veranlasste die Erwachsenenfilm-Schauspieler, nach anderen Zahlungslösungen zu suchen, um weiterhin Auszahlungen zu erhalten. Auch die Fans von bestimmten Diensten und Abo-Modellen waren erzürnt, da sie ihre Zahlungsoptionen ändern mussten. Dieses Problem ebnete jedoch den Weg für den Eintritt von Kryptowährungen in die Erwachsenenbranche.

PornHub kündigte an, dass sie den meistgenutzten Stablecoin Tether (USDT) als neue Zahlungsoption hinzugefügt hat. Der Bericht stellt klar, dass USDT durch den US-Dollar unterstützt wird, „was bedeutet, dass ein USDT-Token einem US-Dollar entspricht“. Darüber hinaus fügt sie hinzu, dass USDT-Transaktionen „innerhalb weniger Sekunden weltweit durchgeführt werden können und es fallen keine Gebühren an“.

USDT der Tron-Blockchain wird verwendet

PornHub hat auch klargestellt, dass es die Version von USDT verwenden würde, das im TRON-Netzwerk ausgegeben wird. Der Gründer und CEO von TRON, Justin Sun, äußerte sich ebenfalls zu diesem Thema und sagte, dass dies eine „brillante Möglichkeit sei, die Opfer von zentralisierten Zahlungsplattformen wie PayPal zu retten“.

Damals reagierte die Kryptowährungs-Community schnell und deutete an, dass dies die Möglichkeit ist, die digitale Vermögenswerte benötigen, um eine Massenanwendung zu erreichen, indem ihre Vorteile präsentiert werden. Einige der prominentesten Befürworter, darunter war Justin Sun und der CEO von Binance, Changpeng Zhao. Sie haben in diesem Problem Chancen für Kryptowährungen gesehen.

PornHub unterstützt bereit seit längeren Kryptos

Es ist erwähnenswert, dass Tron, Horizen und Verge bereits zu diesem Zeitpunkt als Zahlungsoptionen dienten. Allerdings spiegelten alle Überweisungen digitaler Vermögenswerte weniger als 1% aller Transaktionen wider. Dies könnte sich mit der jüngsten Ankündigung von Tether bald ändern. Durch die Verwendung von USDT könnte PornHub tatsächlich eine nachhaltige Alternative bieten, die der großen Zahl von Erwachsenenfilm-Schauspielern und Website-Benutzern helfen kann.