QuadrigaCX sendet „versehentlich“ weitere 103 BTC an die Cold Wallet des verstorbenen CEOs

Die kanadische Krypto-Börse QuadrigaCX, die nach dem Tod ihres CEOs mehr als 190 Millionen Dollar verloren hat, hat eine halbe Million weitere kanadische Dollar verloren, nachdem sie diesen Betrag fälschlicherweise an dieselbe Cold-Wallet versendet hat…

Laut einem Bericht von Ernst und Young hat das Unternehmen „QuadrigaCX“ fälschlicherweise weitere 103 Bitcoins an eine Cold Wallet versendet, wo der dazugehörige Private Key fehlt.

In einem, wie man nur sagen kann, bizarren und unglücklichen Ereignis, starb Gerald Cotten, CEO der kanadischen Kryptowährungsbörse QuadrigaCX, plötzlich auf einer Reise nach Indien.

Diese Nachricht wäre nicht „interessant“, wenn es nicht eine „Besonderheit“ gäbe: Herr Cotten war der einzige mit den Private Keys zu der Cold-Wallet, indem sich die Kryptowährungen und Token der Börse befinden.

Verlust der Börse bei 300 Millionen kanadische Dollar

Mit den „versehentlich“ versendeten 103 Bitcoins steigen die Verluste des Unternehmens von 250 Millionen kanadischen Dollar auf 300 Millionen kanadische Dollar.

„Am 6. Februar 2019 übertrug Quadriga versehentlich 103 Bitcoins im Wert von ca. 468.675 $ in Quadriga Cold Wallets, auf die das Unternehmen derzeit keinen Zugriff hat. Der Überwachungsdienst arbeitet mit dem Management zusammen, um diese Kryptowährung, wenn möglich, aus den verschiedenen Cold Wallets wieder abzurufen.“

Frau Jennifer Robertson, Witwe von Herrn Cotten sagte in ihrer eidesstattlichen Erklärung, dass die Cold Wallet folgende Kryptowährungen beinhaltet:

  • 26488 BTC (nun +103 BTC)
  • 11278 BCH
  • 11149 BSV
  • 35320 BTG
  • 199888 LTC
  • 429966 ETH.

Der von Ernst and Young eingereichte Bericht behauptet, dass das Unternehmen bereits die physische Ausrüstung, die von Gerald Cotten für die Arbeit verwendet wurde, in Gewahrsam genommen hat.

Ein forensisches Team versucht verschiedene Methoden, um Zugang zur verlorenen Wallet zu erhalten, aber bisher waren ihre Bemühungen weitgehendst erfolglos


Nachrichtenquelle:
ethereumworldnews.com

Bildquellen:
#239260066 – © fergregory / Fotolia.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein