Tom Lee: 13 Gründe warum der Krypto-Winter vorbei ist

Fundstrat Global Advisors Mitbegründer und Chefanalyst, Tom Lee, hat vergangenes Wochenende in einem Tweet behauptet, dass der Krypto-Winter endlich vorbei ist.

In einer Twitter-Mitteilung zeigte Tom Lee 13 Gründe dafür, dass sich die Krypto-Branche nach einigen schwierigen Monaten endlich wieder erholt. Abgesehen von dem „beunruhigenden Pullback auf 6.200 $“, sei die Rückkehr auf 8.000 USD eine Bestätigung dafür, dass der Trend intakt sei.

Lee beginnt mit einem Blick zurück auf November 2018, als der Bitcoin Cash „Hash-Krieg“ stattfand, was die Bitcoin-Versorgung von den zwei konkurrierenden Mining Pools erschöpfte. Dies verursachte die endgültige Kapitulation auf 3.200 Dollar.

Als nächstes bemerkte er, dass Bitcoin Trust von Grayscale seinen NAV-Premium auf 5% fallen ließ, den niedrigsten Stand seit 2017. Dies bedeutet auch, dass die Kapitulation stattgefunden hatte. Die Fondsprämie ist inzwischen auf 41% gestiegen.

Folgendes twitterte Lee am 19. März:

Außerdem gab Lee den 23. Januar dieses Jahres an, als On-Chain-Transaktionen zum ersten Mal seit 12 Monaten wieder positiv im Vergleich zum Vorjahr wurden. Er wies auch auf den Bitcoin Misery Index (BMI) von Fundstrat hin, der das erste Mal seit August 2017 wieder 67 Punkte erreichte.

Neben anderen Merkmalen gab Lee auch an, dass die Over The Counter (OTC)-Volumina gestiegen sind. Mehrere OTC-Broker berichteten, dass sich die Kundenaktivität 60-70 Prozent, im Vergleich zu vier Monaten zuvor, erhöht hat. Außerdem war das Bitcoin „Golden Cross“, das Ende April stattfand, ein großer technischer Indikator für den Wendepunkt, so Lee.

Der Fundstrat Mitgründer hebt auch die stabile Marktreaktion hervor, die man nach negativen Nachrichten wie der Kontroverse um Bitfinex und Tether oder dem kürzlich vorgefallenen Binance-Hack beobachten konnte. Schließlich war die Konsensus-Krypto-Konferenz, die letzte Woche in New York stattfand, die Bestätigung, dass der Krypto-Winter vorbei ist, so Lee.


Nachrichtenquelle:
newsbtc.com
cointelegraph.com

Bildquellen:
Bild von StockSnap aus Pixabay – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein