Trotz Coronavirus steht Zeitplan für Shelley-Update von Cardano

Cardano ADA Münze
Stanislav - stock.adobe.com

Die Coronavirus Pandemie wird das Shelley-Mainnet nicht beeinträchtigen, sagt der Cardano-Mitbegründer Charles Hoskinson.

Cardano (ADA) Mitbegründer und IOHK-CEO Charles Hoskinson hat die Zweifel bei den Plänen für den Start des Shelley-Mainnets zerstreut. Seiner Meinung nach bleibt Cardano’s Zeitplan, bezüglich Shelley, unverändert und vom aktuellen Coronavirus-Ausbruch unberührt. Shelley umfasst die entscheidenden ersten Schritte auf Cardano’s Weg zur Dezentralisierung.

Die Coronavirus-Pandemie sei nicht nur aus gesundheitlicher Sicht problematisch, sondern auch für viele Unternehmen. Abgesehen davon, dass sie eine große Delle auf dem Aktienmarkt hinterlassen hat, hat sie viele Unternehmen ernsthaft beeinträchtigt, den Fortschritt einiger verlangsamt und schließlich einige andere gestoppt. Die Cardano-Community wird jedoch froh sein, dass die Dinge bei Cardano weiterhin reibungslos laufen, auch wenn sich der Ausbruch verschlimmert.

Hoskinson hat dies über Twitter bekannt gegeben und damit alle Zweifel an Shelley ausgeräumt. Er schrieb:

„Shelley wurde nicht durch den Coronavirus aufgehalten. Wir liegen auf unserem internen Zeitplan.“

Der Tweet des Mitbegründers von Cardano wurde durch den Beitrag einer Nachrichten-Website ausgelöst, der auf Twitter geteilt wurde. Der Beitrag deutete an, dass Cardano wegen des Coronavirus den Start des Shelley-Mainnets verschoben hätte. Scheinbar verärgert über den Post, bat Hoskinson um die Entfernung des Beitrags und nannte sie ausdrücklich „gefälschte Nachrichten“. Der News-Beitrag wurde inzwischen gelöscht.

Schließe dich tausenden Menschen an…
… und folge uns auf Google News, für die aktuellsten Krypto-News.

Auch wenn Hoskinson sagt, dass das Coronavirus kein Problem darstellt, gab er keinen genauen Termin für die Markteinführung von Shelley bekannt. Im Moment ist die Cardano-Community nicht sicher, wann Shelley veröffentlicht wird. Diese sind aber weiterhin geduldig und optimistisch.