Vitalik Buterin über Ethereum: Deswegen ist hoher Ether-Preis wichtig

Der Ethereum Mitbegründer Vitalik Buterin sagt, dass höhere Ether Preise sich positiv auf die Netzwerksicherheit und auf die Entwicklung des gesamten Ökosystems auswirken würden.

Buterin führte vor kurzem ein Live-Interview mit Laura Shin, das auf Reddit zu finden ist. Shin fragte den ETH-Mitbegründer, ob Projektleiter und Protokolldesigner – wie Buterin selbst – sich auf den Preis der Kryptowährung konzentrieren sollten. Vor allem angesichts der hohen Volatilität und der aktuellen „Krypto-Winter“-Marktbedingungen.

Vitalik teilte seine Ansicht über den Preis von Ether und wie eine Wertsteigerung dem Projekt als Ganzes zugutekommen würde, anstatt nur die Brieftaschen der Investoren zu füllen.

„Ich kann Ihnen sagen, welche Dinge eindeutig wichtig sind, warum der Preis, der höher und nicht niedriger ist, gut ist. Einer von ihnen ist offensichtlich die Netzwerksicherheit. Wenn der Preis Null ist, dann kann das Netzwerk nicht sicher sein.“

Sein zweites Argument bezog sich auf die Tatsache, dass beinahe alle Entwickler innerhalb eines bestimmten Projektes eine Beteiligung an der Kryptowährung haben. Daher sind sie als Inhaber der Kryptowährung daran interessiert, das Projekt weiterzuentwickeln, damit der Wert der Kryptowährung hoch bleibt oder sogar ansteigt. Nach Buterin’s Äußerungen wurde das Publikum gebeten, Antworten auf die Frage zu geben.

Frage ans Publikum:
Haben sie das Gefühl, dass die Entwickler von Ethereum ausreichend auf den Preis von Ethereum konzentriert sind?

  • Ja: 18%
  • Nein: 24%
  • Weiß ich nicht: 23%
  • Ist mir egal: 35%

Frage an Vitalik Buterin:
Wie verantwortungsvoll nehmen die Entwickler ihren Job im Ethereum-Ökosystem?

„Sie werden bestimmt keine dummen Dinge tun, die dazu führen würden, dass der Preis auf Null sinkt, wie beispielsweise, indem sie den Markt mit einer Flut neu erschaffener Coins überschwemmen.“

(Frei übersetzt)

Möchtest du mehr über Vitalik Buterin’s Meinung wissen? Dann empfehlen wir dir das ganze Interview auf Reddit.


Nachrichtenquelle:
reddit.com/r/ethereum
ethereumworldnews.com

Bildquellen:
#255288398 – © Sergey Nivens / Fotolia.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein