Vizepräsidentin von Apple Pay: „Wir beobachten Kryptowährungen“

Apple ist noch nicht auf den Krypto-Zug aufgesprungen, wie andere Technologieunternehmen, aber es lässt Kryptowährungen nicht aus dem Auge.

Die Vizepräsidentin von Apple Pay, Jennifer Bailey, hat sich bei CNNs Live-Veranstaltungsreihe namens „The Table“ zu Kryptowährungen geäußert. Dabei ging Bailey auf den Trend, im Rahmen einer Diskussion, über die Zukunft des Zahlungsverkehrs und die Rolle von Apple Pay und Apple Card ein.

Jennifer Bailey, Vizepräsidentin von Apple Pay, sagte:

„Wir beobachten Kryptowährung … Wir finden es interessant. Wir glauben, dass es ein interessantes langfristiges Potenzial hat.“

Beschütze deine Kryptowährungen!
Wir haben den neuen Ledger Nano X genauer unter die Lupe genommen. Erfahre hier alles zur neuen Hardware Wallet.

Baileys Kommentar könnte als Bestätigung dafür dienen, dass sich mehr hinter die Kulissen von Apple abspielt, aber Bailey erläuterte nicht, welche Einsatzmöglichkeiten die Technologie bietet, die Apple verfolgen könnte.

Dan Ives, Analyst bei Wedbush Securities, sagte gegenüber CNN Business:

„Dies wäre ein großer Schritt in die richtige Richtung, wenn Apple diesen Weg einschlagen würde … Angesichts der strategischen Ausrichtung von Apple könnte ein Einstieg in die Kryptotechnik sinnvoll sein, da das Unternehmen in den kommenden Jahren eine weitere Monetarisierung der Verbraucher anstrebt.“

Apples Interesse an Kryptos folgt einer ähnlichen Betrachtung durch eine wachsende Anzahl von Technologieunternehmen. Facebook wird voraussichtlich 2020 seine eigene Kryptowährung namens Libra einführen. Und Square, das Zahlungsabwicklungsunternehmen, sagte Anfang des Jahres, dass es Krypto-Ingenieure einstellte.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


Nachrichtenquelle:
edition.cnn.com

Bildquellen:
medhat-dawoud-f-3mUXFLY2o-unsplash – © Medhat Dawoud / unsplash.com – Titelbild bearbeitet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein