Zeit ist die Währung des Lebens – Nur Bitcoin teilt dieselbe Eigenschaft

Bitcoin ist unaufhaltbar und hilft täglich dabei Vermögen im Wert von 2.000.000.000 USD zu transferieren. Es ist das knappe Geld der freien Menschen.

Bitcoin wurde hervorgebracht, um sich von der finanziellen Unterdrückung durch Zentralbanken und Regierungen zu befreien. Die persönliche Kaufkraft wird von Bänkern und Politikern regiert und in einer Welt, in der die Angst vor dem Staat mit dem Terrorismus zunimmt, wird die Kapitalkontrolle immer alltäglicher werden.

Die Menschen werden darauf beschränkt, wie und wohin sie ihr eigenes Geld bewegen können. Wenige mächtige Personen haben alles für die vielen geändert und die immer neuen invasiven Vorschriften zur Geldwäsche und -überwachung betreffen alle.

Das tägliche Volumen ist unglaublich

Es gibt mehrere Parameter, die mehr über den Zustand des Bitcoin-Netzwerks verraten können. Die Hash-Rate ist wahrscheinlich eines der ersten Parameter, die jeden in den Sinn kommt. Doch auch das tägliche Volumen ist ein weiterer wichtiger Indikator dafür, wie erfolgreich das Bitcoin-Netzwerk ist.

Schütze deine Kryptos:
Mit dieser Edelstahlplatte kannst du deine Kryptos vor Feuer und Wasser schützen. Erfahre dazu alles in unserem Testbericht.

Bitcoin im Wert von 2.000.000.000$ wird im Durchschnitt jeden Tag über das Netzwerk bewegt. Keine Regierung, Bank oder Drittpartei musste diese Transaktionen überprüfen, noch hätten sie eine von ihnen stoppen können, wenn sie es wollten. Das ist die wahre Kraft des Bitcoins.

Man kann Bitcoin nicht einfach abwerten

Die Leistung, zu dem das Bitcoin-Netzwerk fähig ist, ist nur ein Aspekt davon. Bitcoin kann wirklich beunruhigend für das jetzige System sein und das ist es, was die Regierungen befürchten. Der eskalierende Handelskrieg zwischen den USA und China ist ein Paradebeispiel, da beide Regierungen ihre eigenen Währungen abwerten wollen, um ihre Gegner zu unterdrücken.

Ohne dem Ledger Nano X…
… sind deine Kryptowährungen in Gefahr – Check die neue Hardware Wallet ab (Testbericht)

Bitcoin kann nicht abgewertet werden, es sei denn, es wird von denen, die es handeln und halten, als weniger wert angesehen. Das Gegenteil wird jedoch wahrscheinlich eintreten, wenn sich die weltwirtschaftlichen Probleme vertiefen. Knappheit ist ein weiterer Aspekt von Bitcoin, der aus dem Genesis-Block in das Netzwerk programmiert wurde.

Eine philosophische Sichtweise zur Knappheit vom Bitcoin:

Zeit = Währung des Lebens
Sei dankbar für Menschen, die ihre Zeit mit dir verbringen, nicht für Dollar.
Wir brauchen Geld, um die Produkte unserer Zeit umzutauschen.
Das beste Geld ist das, was der Zeit am ähnlichsten ist.
Die Haupteigenschaft der Zeit ist die Knappheit.
Das Einzige, was diese Qualität teilt, ist Bitcoin.


Wenn du eine Hardware-Wallet besitzt, um deine Kryptowährungen zu schützen, machst du schon die Hälfte richtig. Doch schützt du auch deine Wiederherstellungswörter? Mit dieser Titan-Platte kann deinen Backup-Wörtern nicht mal Feuer etwas anhaben.


Nachrichtenquelle:
bitcoinist.com

Bildquellen:
#227086649 – © Proxima Studio / stock.adobe.com – Titelbild

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein